Login für Redakteure

Neuer Bachelor-Studiengang: Information Management for Business

Am Institut wird derzeit ein innovativer neuer Bachelor-Studiengang entwickelt, in dem die Studierenden neben Kenntnissen der Wirtschaftsinformatik und der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre auch Wissen aus einem wählbaren Anwendungsbereich erwerben.

Der Bachelor Information Management for Business (IMB) wird voraussichtlich ab WS 2012 / 2013 immatrikuliert. Falls Sie sich für diesen im deutschsprachigen Raum bisher einzigartigen Studiengang interessieren und bereits im WS 2011 / 2012 mit Ihrem Studium beginnen möchten, so können Sie sich zunächst für den Bachelor Wirtschaftsinformatik einschreiben und im 3. Semester problemlos in den Bachelor IMB wechseln. Nähere Informationen zum Bachleor IMB finden Sie hier.